Tierarzt & Photograph

Tierarzt

Der  größte Anteil meiner Lebenszeit entfällt eindeutig auf die Tiermedizin. Seit der Jugend mit Pferden verbunden gab es nur den einen Berufswunsch – Pferdetierarzt zu werden. Dies hat sich realisiert in der Qualifikation zum Fachtierarzt für Pferde,  als Tierazt bei Olympischen Spielen, der Gründung der Pferdeklinik Großostheim und der Internetseite „EquiVetInfo.de“.

Pilot

Die zweite Faszination liegt in der Fliegerei seit mich mein Vater als kleines Kind in München zu den Segelfliegern auf das Oberwiesenfeld, dem heutigen Olympiagelände, mitgenommen hat. Dies resultierte in der Studentenzeit im Erwerb der Sportpilotenlizenz und seit dem vielen Stunden in der Luft.

Photograph

Zwischendurch in´s Hintertreffen geraten hat sich als drittes Interessensgebiet die Photographie  wieder einen zunehmenden zeitlichen Raum geschaffen. Irgend eine Kamera ist immer dabei. Als Outdoor Mensch und gebürtigen Münchner zieht es mich besonders in die Gebirgswelt, zu Fuß, mit Skiern und dem Flugzeug. Die Kombination Fliegen und Photographieren führt inzwischen zu einer umfangreichen Sammlung von Aufnahmen aus der Luft und der Etablierung von „Sloweyes.com“ .